Archiv

Endlich erstes e-Auto

Steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein. Durch stetiges Erinnern konnte nun auch Bürgermeister Kahrer für Verbesserung und Modernisierungen gewonnen werden.

Die ÖVP Felixdorf forderte in zahlreichen Sitzungen endlich mit e-Mobilität in Felixdorf zu beginnen. Dies würde einerseits das von unserer Gemeinderätin Karin Kunz und Gemeinderat Ing. Markus Achleitner geforderte e-Carsharing beinhalten, als auch den Umstieg auf e-Autos im Kommunalbereich.Da nun das alte Fahrzeug für „Essen auf Rädern“ schadhaft ausgemustert werden musste, konnte Bürgermeister Kahrer dazu bewegt werden, als Ersatz ein e-Fahrzeug anzuschaffen. So wurde nun beschlossen, das erste e-Auto, einen Renault Kangoo, für die Gemeinde anzuschaffen. Dieses Fahrzeug wird vom Land NÖ und der NÖ Energie– und Umweltagentur besonders gefördert. Somit entstehen der Gemeinde deutlich geringere Kosten. 

Zurück