Archiv

Reisepass am Gemeindeamt beantragen - leider nein

Seit Herbst dieses Jahres besteht die Möglichkeit einen Reisepass oder einen Personalausweis bei der Gemeinde zu beantragen – wenn die Gemeinde den Bürgerinnen und Bürgern dieses Service anbieten möchte. Dies würde zu einer erheblichen Erleichterung der Felixdorferinnen und Felixdorfer führen und man müsste dazu nicht mehr nach Wiener Neustadt pilgern. Vor allem würde es den Bürgern eine große Hilfe sein, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen oder eventuell körperlich nicht mobil sind, da die örtliche Gemeinde wesentlich leichter zu erreichen wäre. Der finanzielle Aufwand für die Gemeinde wäre durchaus zumutbar. Konkret müsste ein Fingerabdruckscanner in der Höhe von 200 Euro, ein USB-Verteiler um 20 Euro, sowie eine Bankomatkassa, die die Gemeinde sowieso schon dringend benötigen würde, angeschafft werden.
Mit den Stimmen der SPÖ, FPÖ und der UBF in der Gemeinderatsitzung vom 13.6.2018 wurde dieses Service aber verhindert. Scheinbar liegt den anderen Parteien das Wohl unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht wirklich am Herzen und ein besseres Bürgerservice wurde wieder einmal verhindert. Schade, wenn die SPÖ, FPÖ und UBF das nicht will, nützen auch die besten Ideen nichts….

Zurück