Zum Inhalt springen

Gemeinderäte angelobt

Am 3.3.2020 fand die konstituierende Sitzung des Gemeindesrates Felixdorf im Kulturhaus statt. Die ÖVP Felixdorf wird im Gemeinderat von Alexander Smuk, Herbert Richter, Günther Kubista, Adriana Vadlejch, Katharina Fink, Brigitte Ivancsich, Marcus Maister und Franz F. Stöger vertreten.
Seitens der Bürgermeisterpartei SPÖ wurden lediglich zwei Ausschüsse beschlossen (Ausschuss 1: Finanz, Kultur, Ortsbild, Freizeiteinrichtungen; Ausschuss 2: Bauen, Wohnen, Infrastruktur, Soziales). Die ÖVP ist mit je zwei Gemeinderäten in den Ausschüssen vertreten, im Prüfungsausschuss mit einer Gemeinderätin.
Bemerkenswert ist auf jeden Fall, dass „Umwelt“ für die SPÖ keinerlei Stellenwert hat. Der Umweltausschuss wurde einfach gestrichen. Es gibt weder einen eigenen Ausschuss, noch eine Eingliederung in den beiden neu gebildeten Ausschüssen.
Die ÖVP wird sich, wie in der Vergangenheit gewohnt, intensiv um Umweltfragen kümmern und die Interessen der Felixdorfer und Felixdorferinnen vertreten. Uns ist es nicht egal, wie man mit unserer Landschaft, unserem Auwald und dem Biotop umgeht. Es ist uns wichtig, dass wir die Welt, in der wir leben, pflegen und lebenswert erhalten, für uns und die nächsten Generationen. Wir, die ÖVP Felixdorf, setzen uns weiterhin mit aller Kraft für das Wohl der BürgerInnen von Felixdorf ein, im Sinne unserer Werte und Überzeugungen. Wir werden das Vorgehen der Bürgermeisterpartei kritisch verfolgen und Verfehlungen aufdecken, dazu sind wir den FelixdorferInnen verpflichtet.

Zurück