Zum Inhalt springen

Radwegbrücke Mohrstraße NOCH IMMER gesperrt!

Seit mittlerweile genau einem Jahr warten die FelixdorferInnen auf die dringend notwendige Erneuerung der Radwegbrücke Mohrstraße in Richtung Matzendorf.

Am 02.10.2020 wurde die Brücke aufgrund der morschen Tragekonstruktion gesperrt und eine Umleitung mit Betonleitwänden über die Straßenbrücke eingerichtet. Im April 2021 wurde die alte Brücke schließlich durch den Bauhof Felixdorf abgetragen und entsorgt - seitdem herrscht jedoch Stillstand.

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass die Gemeinde Felixdorf endlich tätig wird und die Radwegbrücke für unsere Bürgerinnen und Bürger so rasch wie möglich wieder errichtet. Bis dahin müssen sich Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger die schmale Fahrbahn der Straßenbrücke teilen und sind somit einem erhöhten Risiko ausgesetzt.

Es bleibt zu hoffen, dass die Stimmen der Bevölkerung gehört werden und die zuständigen Gemeindevertreter hinsichtlich dieses Anliegens nicht in einen Winterschlaf verfallen.

Zurück