Nach der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates war klar, dass die SPÖ Felixdorf das Thema Umwelt völlig ignoriert. Der Umwelt-Ausschuss wurde einfach ersatzlos gestrichen und aufgelöst. Nun folgten die nächsten Taten: Im Bereich gegenüber der kleinen Steiermark in Felixdorf (ein Grundstück, dass die Gemeinde erst vor kurzem teuer als Ersatzwald gekauft hat) kam es zu umfangreichen, nicht nachvollziehbaren, Rodungen. Warum hier so viele Bäume sterben mussten bleibt ungewiss. Der Wald ist mehr als die Summe seiner Bäume und mehr als ein Rohstofflieferant. Er ist ein vielfältiger, kostbarer Lebensraum. Der Wald bedeutet Leben für Mensch und Tier.
Die „Ersatzaufforstungen“, mit denen man die Bevölkerung beruhigen und abspeisen möchte, erleben oft nicht einmal das Alter von ein paar Monaten. Hier wurde und wird immer noch kostbare Natur für uns alle unwiederbringlich zerstört.
Die Wahlen sind vorbei, der Umwelt-Ausschuss aufgelöst und die SPÖ Felixdorf vernichtet wertvolle Ressourcen, die uns die Natur geschenkt hat.