Pressenachrichten

NÖN - Niederösterreichische Nachrichten

Wechsel im Gemeinderat

Die ÖVP hat eine neue Gemeinderätin: Brigitte Ivancsich


Wer zahlt für Gesundheit?

ÖVP fordert vollständige Zahlung der Untersuchungen durch Gemeinde.


Datenschutz-Berater: Vertrag zum Beschluss

Kritik hält an | ÖVP warnt vor Verstoß gegen Gewerbeordnung.


Viele offene Fragen zu Datenschutz-Berater

Datenschutz | Gemeinde beschloss wegen neuem Gesetz Berater zu holen. ÖVP kritisiert fehlenden Vertrag und mangelnde Qualifikation.


Personenkomitee für Alexander Smuk

Unternehmer Gerlad Spiess unterstützt Alexander Smuk


Kandidat aus Felixdorf für Nationalrat

Felixdorfer Alexander Smuk kandidiert für die Nationalratswahl.


Biotop wurde gerettet

Sanierung abgeschlossen / Das Biotop erstrahlt in neuem Glanz. Auverein, ÖVP sowie Gemeindeführung ist mit Ergebnis zufrieden.


Konzept gefordert

Gegen Raser / In der Wasserwerkssiedlung halten Autofahrer die 30km/h-Beschränkung nicht ein. ÖVP fordert ein Verkehrskonzept.


Kreditschulden bleiben

Kritik / Mit dem Verkauf des ehemaligen Linz Textil-Areals bekommt die Gemeinde 538.000 Euro zurück, zu wenig für ÖVP-Mandatar Smuk.


Debatte über Budget

Aus dem Gemeinderat / Die ÖVP stimmte in der Gemeinderatssitzung gegen den Voranschlag.


Revision abgewiesen

Oberster Gerichtshof entschied / Die außerordentliche Revision der Gemeinde wurde in der 3. Instanz wegen Unzulässigkeit abgelehnt.


Gemeinde Felixdorf soll exekutiert werden

Anton bekam Recht / Nachdem das Urteil rechtskräftig ist und noch keine Zahlungen erfolgt sind, droht der Gemeinde die Exekution.


Gemeinde verliert auch in der zweiten Instanz

Kündigung ungerechtfertigt / Auch laut dem Oberlandesgericht Wien steht Barbara Anton noch in einem aufrechten Dienstverhältnis.


Diskussion im Ausschuss

Neue Bäume / Nach Schwarzföhren-Rodung im Auwald soll die Nachpflanzung diskutiert werden.


Rücktritt gefordert

Causa Barbara Anton / Die ÖVP fordert den Rücktritt von Kahrer und Straub.


Kahrer will Urteil nicht kommentieren

Rechtsstreit / SPÖ-Ortschef Walter Kahrer gibt zum Urteil im Fall Anton keine Stellungnahme ab.


Vernichtendes Urteil für Ortschef Kahrer

Kündigung ungerechtfertigt / Laut Landesgericht Wiener Neustadt steht Barbara Anton noch in einem aufrechten Dienstverhältnis.


Aktion "Nah, sicher!" - Unsere Gewinner!

Felixdorf / Gemeindepartei und Wirtschaftsbundobmann Alexander Smuk, die Gewinnerin Ursula Fink und die Inhaberin von Lisi's Cafe Konditorei bei der Gutscheinübergabe.


Keine Gebühren für Vereine?

Vereine sollen keine Standgebühren mehr beim Dorffest und beim Adventmarkt an die Gemeinde entrichten müssen. Der Antrag wurde mehrheitlich von der SPÖ abgelehnt.


Maßnahmen gegen Raser beschlossen

Die ÖVP brachte per Dringlichkeitsantrag in der vergangenen Gemeinderatssitzung Maßnahmen zur Einhaltung der 30iger-Zone in der Waldzeile ein.


Wirtschaftsbund Felixdorf lud zum 4. Felixdorfer Unternehmertreffen ein

Neben dem allgemeinen Austausch über aktuelle Themen stand auch ein Vortrag von Wirtschaftsbundobmann Alexander Smuk über die "Barrierefreiheit" am Programm.


Neuer Gemeinderat angelobt

Im Rahmen der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde der 22-jährige Lukas Hartberger als Gemeinderat angelobt.


Wasser ohne Prüfung

Kritik / ÖVP kritisiert fehlenden Prüfungsausschuss im Wasserversorgungsverband Felixdorf-Sollenau.


Gebühren erhöht

Wasser wird teurer / In der vergangenen Sitzung wurden die Erhöhungen der Wassergebühr und von "Essen auf Rädern" beschlossen.


Maßnahmen gefordert

Gegen Raser / Verärgerte Anrainer in der Waldzeile fordern Vorkehrungen zur Einhaltung der 30er-Zone und des Rechtsvorrangs.


Freiwillig saniert

Unterstützung / Unter der Leitung von ÖVP-Gemeinderat Achleitner wurde eine desolate Wohnung für die Mieterin bezugsfertig saniert.


Sicheres Autofahren

Erneuerungen / Neuer Verkehrsspiegel sowie eine 30km/h-Beschränkung fördern Verkehrssicherheit.


Rettung des Biotops

Sanierung / Nach sechs Jahren soll das Biotop in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Auverein fertig saniert werden.


Biotop

Die ÖVP rund um GfGR Alexander Smuk forderte, dies zu behandeln.


Smuk ortet Unrecht

Wassergebühren / Ein Abnehmer zahlt weniger als andere.


Wirtschaftsbund-Neuwahlen

Alexander Smuk wurde einstimmig zum Obmann gewählt.


Debatte um Zähler

Wasserzähler-Wechsel / Die ÖVP Felixdorf kritisiert die Vergabe an eine Wiener Firma.


Alle Stimmen für Alexander Smuk

Felixdorf / Bei der Wiederwahl des Vorstandes am Gemeindeparteitag wurde Obmann Alexander Smuk und seinem Team einstimmig das Vertrauen geschenkt.


Helfer und Gäste beim Flohmarkt

Beatrix Schlaffer von der evangelischen Kirche konnte beim Flohmarkt zahlreiche Helfer und Gäste begrüßen.


Kontrollausschuss in FPÖ-Hand

Vorsitz wechselt von Manfred Hartberger (ÖVP) zu Erwin Plam (FPÖ).
SPÖ überlässt eines Ihrer Mandate der FPÖ.


13 von 25 Stimmen

Felixdorf / Für SPÖ-Bürgermeister Walter Kahrer stimmten 13 Mandatare, für ÖVP-Gemeinderat Alexander Smuk 11.


Fix: Abriss der Linz Textil

Felixdorf / Bald soll das Industriedenkmal, die Spinnerei-Halle, ganz verschwunden sein.


Angriff auf die Absolute

Felixdorf / Die ÖVP will die absolute Mehrheit der SPÖ brechen.


Neujahrsempfang mit Gulasch

Felixdorf / Die Volkspartei Felixdorf rund um Alexander Smuk schenkte am Neujahrstag Sekt und Fruchtsäfte aus. Dazu gab es Gulasch.


Neuer starker Mann

Gemeinderatswahl / Alexander Smuk ist neuer Spitzenkandidat der ÖVP Felixdorf.

Aktion "nah, sicher!"

Die Gewinner wurden ermittelt. Zwei Gewinnern aus Felixdorf wurden nun die Preise übergeben.


Verborgene Gärten

Gartenparzellen / Die ÖVP hinterfragt die Verpachtung von Gemeindegrundstücken.

Voranschlag 2015

Nur mit den Stimmen der SPÖ wurde das Budget über 8,8 Millionen Euro beschlossen.

Punschstand der ÖVP Felixdorf

Beim Punschstand der ÖVP Felixdorf auf der Had.


Die ersten Gewinner

Felixdorf / Christina Gold kauft beim Meisterbetrieb Reihs in Felixdorf ein.


Felixdorf hat wieder Post

Felixdorf / Am Dienstag öffnete Postpartner Sinisa Radojkovic seinen Copy-Shop und Schreibwarenhandel, wo die Felixdorfer auch ihre Postgeschäfte abwickeln können.


ÖVP lud zum Oktoberfest

Felixdorf / Auf der Had gab's am Samstag Bier, Weißwürste und Brezen.


Wieder Post in Felixdorf

Postpartner / ÖVP-Obmann Alexander Smuk präsentiert mit Sinisa Radojkovic den neuen Postpartner für die Gemeinde.


Querungshilfe für mehr Sicherheit

Felixdorf / Am Ortsende von Felixdorf befindet sich beim Wasserwerk eine Bushaltestelle.


Sport und Spaß im Sand

Felixdorf / Zum zweiten Mal fand heuer das Beachvolleyball-Turnier der JVP Felixdorf statt.


Wirbel um Hauptstraße

Diskussion auf facebook / Bürger äußern sich negativ über den Umbau, Politik steht aber geschlossen hinter dem Projekt.


Aggregat für Notfall

Maßnahme / Um bei Stromausfall weiterhin Wasserversorgung aufrechtzuerhalten, wird bald Notstromaggregat gekauft.


Buchberger zurück im Gemeinderat

Wechsel bei ÖVP / Statt Zwickl-Brauner ist Bettina Buchberger Gemeinderätin.


Umbau hat begonnen

Projekt Hauptstraße / Der Startschuss für die Bauarbeiten ist gefallen - trotz Uneinigkeiten zwischen SPÖ und ÖVP.


Drei Beschwerden bei Aufsichtsbehörde

Gemeinderat / ÖVP um Smuk kritisiert inkorrekte Vorgehensweisen.


Pickerl am Mistkübel sind überklebt

Begonnen hat alles im Sommer mit einer Sondersitzung, die die ÖVP einberufen hat.


Schlag den Smuk

Zum bereits zweiten Mal veranstaltete die Junge Volkspartei Felixdorf um Obmann Lukas Hartberger ein besonderes Rennen.


Größtes Projekt: Neue Hauptstraße

Aus dem Gemeinderat: neue Hauptstraße / Budget 2014 wurde mehrstimmig beschlossen: ÖVP enthielt sich.


Punschen am Auwaldrand

Felixdorf: Am Adventmarkt am Auwaldrand beim Eislaufplatz schenkte die ÖVP-Ortsgruppe um Andreas Pulpitel, Lukas Hartberger, Obmann Alexander mit Raffaela Smuk Beerenpunsch aus.


Aktion "Nah, sicher"

Felixdorf: Wirtschaftsbundobmann Alexander Smuk mit Gewinner Manfred Lakits und Mag. Birgit Plank von der St. Hubertus Apotheke.


Wirtschaftsbund: Neuer Obmann

Bezirk Wiener Neustadt / Der Wirtschaftsbund Teilbezirk Wiener Neustadt Land hat einen neuen Obmann: Alexander Smuk (Felixdorf) löst Stephanie Gerhardus (Bad Fischau-Brunn) ab.


Aktion "Nah, sicher!": Familienbetrieb Wurzer

Unsere Nahversorger / Der Geflügelhof erweitert seine Angebotspalette jeden Freitag und Samstag um ein reichhaltiges Fischangebot aus Meer und heimischen Gewässern.


Zukunft der Post spaltet Polit-Lager

Aus dem Gemeinderat / SPÖ brachte erneut Dringlichkeitsantrag ein, dass die Gemeinde Postpartnerschaft übernehmen soll - abgelehnt.


Zusatzantrag der ÖVP nicht abgestimmt

Antrag vergessen / Ein eingebrachter Zusatzantrag wurde übergangen.


Oktoberfest

Beim Oktoberfest der ÖVP mischten sich Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz und Nationalratskandidat Alexander Smuk unter die Leute.


Lebensqualität wird gesteigert

Aktion Schutzengel / Ampelanlage bei der Volksschule wurde verbessert, Sanierung offen.


Beachvolleyball gespielt

15 Teams aus Wiener Neustadt, Lichtenwörth und Katzelsdorf duellierten sich bei der ersten Veranstaltung der JVP Felixdorf.


Wasser wird teurer

Aus dem Gemeinderat / Wasserpreis wird ab 1. Oktober erhöht, Uneinigkeit herrschte beim Nachtragsvoranschlag für 2013.


Wahkreisliste Wr. Neustadt / Neunkirchen für die Nationalratswahl 2013

Die VP-Kandidaten


Neues Studio für Felixdorf

Doris Gödl eröffnete in der Hauptstraße 2 eine Praxis für Ernährungstraining und Schlankheitsstudio.


Hauptstraße nimmt konkrete Form an

Umbau im Zentrum - Bei der Neugestaltung setzt die Gemeinde auf Vorschläge, Anregungen und Wünsche aus der Bevölkerung.


Ärger über Müll

Verunreinigung - Mitglieder der JVP fanden bei Ortsreinigung Ablagerungen von kaputten Gegenständen und Hausrat.


Info für Bürger

Veranstaltung - Zur Mitgestaltung der Hauptstraße regte die ÖVP-Ortsgruppe Interessierte an, ihre Wünsche zu äußern.


Schulweg ist nun sicherer

ÖVP-Gemeinderäte Alexander Smuk, Richard Buchberger sowie Manfred Hartberger und Straßenmeister Franz Horvath freuen sich über den neuen Signalsteher bei der Ampel am Schutzweg Hauptstraße/Volksschule.


Felixdorf hat eine JVP

Am Freitagabend wurde offiziell die Junge Volkspartei Felixdorf gegründet.


Streit um Finanzen

Konflikt / Die VP lieferte sich mit Bürgermeister Walter Kahrer und der SP einen Schlagabtausch über den Rechnungsabschluss.


"Schlag den Smuk"

ÖVP-Kandidat Alexander Smuk lud zum Kartfahren nach Kottingbrunn.


Felixdorfer ÖVP schnenkten...

...auf der Had Punsch und Glühwein aus


"Sissi" ist nun im Einsatz

Das neue Feuerwehrauto wurde gesegnet.


Posteröffnung

Am 13. November nimmt der "dayli Post Partner" in der ehemaligen Felixdorfer Schleckerfiliale seinen Betrieb auf.


Geschäftseröffnung

In der Hauptstraße 20 gibt es seit Samstag mit "Bettina's Haar Schnitt" Studio einen neuen Friseur in Felixdorf.

Mehr Platz für Pendler

Ausbau: Zusätzliche Anlage erhält eine Förderung vom Land.


VP: Absolute ist Ziel

Landtagswahl: Die ÖVP will im Bezirk die absolute Mehrheit erreichen und in der Stadt Wiener Neustadt wieder die klare Nummer 1 werden.


Oktoberfest

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Felixdorfer ÖVP viele Gäste auf der "Had" begrüßen.


Postpartner fixiert

Abschluss - Wilde Debatten und lange Diskussionen sind vorbei: "dayli" übernimmt in Felixdorf die Postpartnerschaft.


Wasser: ÖVP gegen die Erhöhung

Gemeinderat - Preis für einen Kubikmeter wurde um 10 Cent erhöht.


Kinder-Flohmarkt

Der zweite Kinder-Flohmarkt des Felixdorfer Montessori Kinderhauses bescherte zahlreichen Kids leuchtende Augen.


ARBÖ Veteranen-Rallye in Felixdorf

Wirtschaftsbund und Feuerwehr sorgten für Speis und Trank.


Streit um Pickerl

Aufkleber / Seit Montag zieren Aufkleber Felixdorfs Mistkübel - mit dem Aufdruck "sponsored by SPÖ Felixdorf"


Unterstützung für Opfer

Unwetter / Der Felixdorfer Gemeinderat beschloss, die Opfer des Unwetters, Anfang Juni, mit bis zu 500 Euro zu unterstützen.

Ärger um Dorffest

Irrtum / Der Wirtschaftsbund ist irrtümlich zu einer Besprechung eingeladen worden.


ÖVP will Sondersitzung

Unterstützung / VP fordert 500 Euro Unterstützung für die Opfer des starken Unwetters, Anfang Juni in Felixdorf.


Millionen Euro sind weg

Linz-Textil / Die Gemeinde Felixdorf machte durch das Immobilienprojekt einen Verlust von über 3 Millionen Euro.


SP-Mandatare sagten alle ab

Nachdem dem Gemeinderat der Prüfbericht der Gebarungseinschau präsentiert wurde, war für den Tag darauf eine Sitzung des Prüfungsausschusses geplant.


Zu Besuch

Landesrätin Dr. Petra Bohuslav besuchte in Begleitung von Felixdorfs Wirtschaftsbundobmann Alexander Smuk und Richard Buchberger Wirtschaftsbetriebe in Felixdorf.


Aus für Felixdorfer Post

Gemeinderat / Die Postpartnerschaft durch die Gemeinde Felixdorf ist Geschichte. FPÖ und ÖVP stimmten dagegen.


Rätsel um Tier-Gehege

Kurios / Neben dem Felixdorfer Rodelberg, am alten Tennisplatz, wurde ein illegales Tiergehege errichtet.

Gegen illlegalen Müll in Felixdorf

Antrag / Initiativantrag der Felixdorfer Bürger im Gemeinderat eingebracht.


Andrang auf Postfiliale

Unklar / Laut Post wurde die Gemeinde Felixdorf beim Postgebäude überboten, für Kahrer ist der Kauf jedoch beschlossen.


Post steht zum Verkauf

Kurios / Die Felixdorfer Postfiliale wird durch die Post selbst zum Verkauf angeboten, die Gemeinde hält am Kauf aber fest.


Aktion Nah-Sicher

Initiative der Landes-ÖVP soll das Bewusstsein für Einkaufen im Ort stärken. Diese Woche gewann unter anderem Zivka Reisz aus Felixdorf. Sie kaufte in der Bäckerei Zirngast ein.


Volksbefragung kommt

Keine Einigung / Felixdorfs ÖVP und FPÖ sind weiter gegen die Postpartnerschaft, SPÖ beantragte eine Volksbefragung.


Keine Einigkeit bei Post

Gemeinderat / Am Mittwoch tagte der Felixdorfer Gemeinderat, einen Beschluss zur Post gab es nicht, am Mittwoch nocheinmal.


Sorgenkind: Linz-Textil

Übernahme / Die Gemeinde Felixdorf übernimmt mit 1.1. die Anteile des Linz-Textil-Areals. Dies kostet 3,4 Millionen Euro.


Uneinigkeit bei Post blieibt

Diskussion / SPÖ und ÖVP kommen beim Thema Post nicht zusammen.


Posse um das Postamt

Wieder offen / Seit Mittwoch hat das Felixdorfer Postamt wieder geöffnet, zwei Tage nach der Schließung ging es weiter.


Gebäude ja, Post nein

Gemeinderat / Das Felixdorfer Postamt sorgt im Gemeinderat für große Unstimmigkeiten, vorerst gibt es keine Post mehr.


Diplom.

Einige ausgewählte Teilnehmer aus ganz Niederösterreich konnten die erste Nachwuchs-Akademie des NÖAAB, die "Generation 21", erfolgreich abschließen.


First Lady wird Fahrzeugpatin

Feuerwehr / Elisabeth Pröll wird Patin des Felixdorfer FF-Fahrzeugs.


Bestellt.

Das politisierte Fahrzeug der FF-Felixdorf wurde bei der letzten Gemeinderatssitzung fix.


Fahrzeug zugesagt

Feuerwehr / Landeshauptmann Pröll sagte 80.000 Euro Bedarfszuweisung zu.


Nächster Schritt bei Verwertung von Areal

Verwertung / Das ehemalige Areal der Linz-Textil kommt der kompletten Verwertung näher.

Dorffest Felixdorf

Die Felixdorfer Vereine veranstaltete ihr traditionelles Dorffest.


FF-Auto: kleiner Schritt

Entscheidung / Der Felixdorfer Gemeinderat fasste am Mittwoch den Grundsatzbeschluss für den Kauf eines FF-Fahrzeuges.


FF-Fahrzeug: Streit eskaliert

Gemeinderat / Bei der Felixdorfer Gemeinderatssitzung kam es am Mittwoch zu einem Eklat: Feuerwehr-Chef Secco legte Gemeinderats-Mandat nieder und verließ Sitzung.


Eröffnung "Martinas Schönheitsplatzl" und Reinhard Kollinger

Die VP-Gemeinderäte Karin Kunz und Richard Buchberger mit Inhaber Reinhard Kollinger und Wirtschaftsbund Obmann Gemeinderat Alexander Smuk


Smuk ist neuer Obmann

Am Freitag tagte die Felixdorfer ÖVP sowie die Ortsgruppe der NÖAAB, bei der VP gab es einen Wechsel.


Sicherheit

Auch heuer kamen die Felixdorfer Bürger wieder zahlreich zur alljährlichen Feuerlöscherüberprüfung und Blutspendeaktion der FF Felixdorf.


Blumenfachgeschäft / Heizungsspezialist

Wirtschaftsbund-Obmann Alexander Smuk und Felixdorfs VP-Obmann Richard Buchberger lassen sich von Gabriela Trinkl bei Blumen Christian beraten.

Aktion nah-sicher

Initiative der Landes-ÖVP soll das Bewusstsein für Einkauf im Ort stärken.


Gemeinsame Lösungen

Immobilienkäufe / Für die Felixdorfer bleibt die Postversorgung aufrecht.


Felixdorfer Feuerwehrball

Am Samstag war im Bezirk Ballnacht angesagt.


Große Hilfe vom Land

Tschechenring / Das Land Niederösterreich fördert die Sanierung einer Wohnhausanlage.


Christkind in Felixdorf

Sozialfall / Kurz vor Weihnachten gibt es trotz politischer Uneinigkeit eine Lösung für eine bedürftige Frau.

Weihnachtsstimmung

Am 8. Dezember fand in Felixdorf der traditionelle Adventmarkt statt.


Postamt vor dem Aus?

Diskussion / SP-Bürgermeister Kahrer kämpft um die Erhaltung, ÖVP hat bereits einen geeigneten Postpartner.


Streit um Post eskaliert

Hitzige Debatte / Die Felixdorfer ÖVP spitzelt gegen die Unterschriftenliste des Bürgermeisters und ist auf Postpartner-Suche.


"Zeichen gesetzt"

Der Wirtschaftsbund Felixdorf gedenkt mit Kerzen in Kürbissen bei der Ortseinfahrt und am Hauptplatz der Wirtschaftstreibenden, die vor vielen Jahren in Felixdorf tätig waren.


Oktoberfest in Felixdorf

Manfred Hartberger, Karin Kunz, Richard und Bettina Buchberger, Alexander Smuk und Raffaela Kummer feierten mit zahlreichen Gästen beim 1. ÖVP-Oktoberfest auf der Had zugunsten der FF Felixdorf.


Weber-Brauner angelobt

Neu im Team / Margit Harrer legt ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen zurück, Eva Weber-Brauner wurde angelobt.


Kein Platz für Jugend?

Vandalismus / In der Felixdorfer Au wurden wiederholt Bänke zerstört - ÖVP fordert mehr Räume für Jugendliche.


Dorffest in Felixdorf

ÖVP Gemeinderäte feierten mit zahlreichen Gästen und den örtlichen Vereinen am Hauptplatz in Felixdorf


Neue eigenständige Ortsgruppe

Der Wirtschaftsbund hat nun auch in Felixdorf einen Standort. Bei der Hauptversammlung wurde VP-Gemeinderat Alexander Smuk zum Obmann gewählt.

Blutspenden in Felixdorf

Auch die VP-Gemeinderäte Martin Stöhr und Karin Kunz, sowie Christian Kunz und Raffaela Kummer und die VP-Gemeinderäte Andreas Pulpitel und Alexander Smuk spendeten in Felixdorf Blut.


Leihrad-Station für die Felixdorfer

Fleißig in die Pedale treten können bald die Felixdorfer-Bewohner.


Wirtschaftsbund-Ortsgruppe gegründet

"Wir wollen für die Unternehmen direkt vor Ort sein", meint der designierte Obmann und Gründer der Wirtschaftsbund-Ortsgruppe Felixdorf.

Meisterschaftsfeier

Albert Eder, Alexander Smuk, Andreas Pulpitel, Manfred Hartberger, Tennisclub-Obmann Christian Schreiner und Richard Buchberger feierten beim 1. TC Felixdorf


50 Jahre Pfarrkirchweihe

Gleich doppelten Grund zum Feiern gab es beim Felixdorfer Pfarrgartenfest: 50 Jahre Pfarrkirchweihe und das 45. Priesterjubiläum von Pfarrer Edward Trzecjak.


Vandalen wüteten beim Biotop

Ärger und Unverständnis herrschen nach Vandalenakten in der Felixdorfer Au.


Eis-Spende

Die VP-Felixdorf sponserte den örtlichen Pfadfindern ein Eis.


Reifen nur umgesiedelt

Verlagerung / Illegale Altreifenlagerung in Felixdorf sorgt für Ärger, BH verhängt Strafen: Neuer Reifen-Lagerplatz entdeckt.


Gratis Blumenerde

Innerhalb kürzester Zeit waren zwei Anhänger voll Blumenerde an die Felixdorfer verteilt. Dazu konnte man die Blumen der Gärtnerei Dantinger kaufen. VP-Gemeinderat Alexander Smuk war begeistert.


3. Geburtstag / Großer Andrang

- Der Auverein wählte den neuen Vorstand, die ÖVP Felixdorf gratuliert zum 3. Geburtstag - Während einige Felixdorfer im Feuerwehrhaus Blut spendeten, wurden ihre Feuerlöscher gewartet.


Neues Team angelobt

Gemeinderat / Neuer Gemeinderat in Felixdorf angelobt

Eröffnung

Eröffnung des Eissalon "Relax"


ÖVP Schnapsen

700,- Euro Vereinsförderung


ÖVP: "Bürger öfters befragen"

Volksabstimmungen / ÖVP-Spitzenkandidat will Bürger verstärkt involvieren


Polit-Streit um Reifen

Müllproblem / ÖVP und FPÖ fordern Räumung eines Privatgrundstückes.


20.000 Euro für Florianis

Spende / Felixdorfs geschäftsführender VP-Gemeinderat Richard Buchberger schenkt den Florianis spontan 20.000 Euro


Sicherheit: Die VP-Felixdorf will mehr Sicherheit für Fahrräder am Bahnhof

und lud deshalb VP-Landesrat Mag. Johann Heuras zur Besichtigung.


Nah-Sicher: Die Preisübergaben

Aktion "Nahversorgung". Mit Hilfe von NÖN-Fotos wurden die Gewinner der Aktion "Nah sicher" ermittelt. Nun wurden bei den Nahversorgern die Preise übergeben.


Aktion Nah-Sicher

Initiative der Landes-ÖVP soll das Bewusstsein für Einkaufen im Ort stärken. Diese Woche gewann unter anderem Ingrid Hölzl aus Felixdorf. Sie kaufte in der Bäckerei Ramoser ein.