Im Gegensatz zu Nachbargemeinden dürfen die Felixdorfer Bürger den Bauhof in der Marktgemeinde Felixdorf nur zu fixen Öffnungszeiten betreten und Müll entsorgen. Noch dazu muss für die Übernahme von Elektroaltgeräten, Altkleidersäcken, Sondermüll und Sperrmüll nach, wie vor ein Termin mit der Gemeinde vereinbart werden. Ein spontaner Besuch ist somit für die Gemeindebürger nicht möglich. Das Team der Volkspartei Felixdorf fordert deswegen Bürgermeister Andreas Hueber auf, aktiv zu werden und eine Lösung für einen frei zugänglichen, zeitlich flexiblen Bauhof einzuführen.
„Das Thema Bauhof beschäftigt die Bürger von Felixdorf. Leider steht man zu oft vor verschlossener Türe. Zuletzt ist bei den Gesprächen mit unseren Gemeindebürgern aufgefallen, dass ausschließlich alle mit denen wir gesprochen haben, ein Problem mit den Öffnungszeiten des Bauhofs haben. Es gibt niemanden, der die Regelung in den heutigen Zeiten nachvollziehen kann. Vor allem deshalb, weil es viele einfache Lösungen dafür gäbe. Wir möchten, dass sich das ändert und haben vor den Zugang zum Bauhof in der Marktgemeinde Felixdorf für alle Felixdorfer jederzeit zu ermöglichen. Dafür setzen wir uns ein. Und das muss auch ohne Terminvereinbarung möglich sein, damit jeder zum Bauhof unkompliziert einen freien Zugang rund um die Uhr hat. Es kann doch nicht sein, dass beispielsweise arbeitende Felixdorfer keine Möglichkeit haben ihren Müll in der Gemeinde ordnungsgemäß zu entsorgen und sich nach der Gemeinde zu richten haben. Wir möchten den Bürgern danken, die uns ausführlich ihre Probleme geschildert haben. Dafür setzen wir uns ein.“, so Gemeindeparteiobmann Alexander Smuk der Volkspartei Felixdorf.
Archiv
Bauhof für unsere Felixdorfer öffnen!
Das Team der Volkspartei Felixdorf fordert den Zugang zum Bauhof für alle Felixdorfer zu ermöglichen: ohne Terminvereinbarung und rund um die Uhr.